+49 (0) 761 7071333 ccf@ccfreiburg.de

UNSER NAME

Calvarius ist der lateinische Name für Golgatha – der Ort, an dem Jesus gekreuzigt wurde. Das englische Calvary leitet sich davon ab. Chapel bedeutet Kapelle. Wir tragen diesen englischen Namen, weil wir Teil eines globalen Netzwerks sind – die erste Calvary Chapel wurde in Kalifornien gegründet, und weil wir in den Ereignissen auf Calvarius vor so vielen Jahren das Zentrum und den Mittelpunkt der Geschichte sehen: das Leben, der Tod und die Auferstehung von Jesus Christus, der Sohn Gottes, sind das Fundament unseres Glaubens und die Quelle unserer Hoffnung.

Zur Ehre Gottes wollen wir in Freiburg und darüber hinaus Menschen mit dem Evangelium von Jesus Christus erreichen, sie zu hingegebenen Jüngern Jesu Christi machen, die Gott verherrlichen, die Gemeinde lieben und der Stadt dienen.