+49 (0) 761 7071333 ccf@ccfreiburg.de

Die Calvary Chapel Freiburg ist eine christliche Kirchengemeinde. d.h. wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die an Jesus Christus glauben. Wir wollen gemeinsam Jesus Christus besser kennen lernen, ihm ähnlicher werden und ihm dienen.
Die Calvary Chapel Freiburg ist eine evangelische Freikirche, die dem christlichen Glaubensbekenntnis verpflichtet ist. Wir arbeiten im Rahmen der Evangelischen Allianz mit vielen anderen Freiburger Gemeinden zusammen.
Wir sind ein gemeinnützig anerkannter Verein, und uns gibt es in Freiburg seit 1995.
Wir gehören dem weltweiten Verband der Calvary Chapel Gemeinden an. Die erste Calvary Chapel wurde in den 1960er Jahren in Kalifornien gegründet. ‚Calvary‘ kommt von dem lateinischen Namen ‚calvarius locus‚ und steht für Golgotha – die Schädelstätte – der Ort außerhalb Jerusalems, an dem Jesus Christus gekreuzigt wurde. Inzwischen gibt es mehr als 1700 Calvary Chapel Gemeinden weltweit.