Kinder- und Jugendarbeit am Sonntagvormittag

Lion’s Babies 

Wir nennen uns die Lion’s Babies, weil der Löwe bildlich für Jesus steht. Die Kinder lieben den Löwen, denn er strahlt Ruhe und Kraft aus. Wir lieben Jesus, weil er unsere Kraft und unser Friede ist, und dies wollen wir weitergeben. Während des Gottesdienstes sind wir gerne für die Kinder da, damit die Eltern auch mal „auftanken“ und zur Ruhe kommen können.

Nach einer Begrüßungsrunde singen wir gemeinsam Lieder, erzählen von Gott, lesen, basteln, bauen, malen, spielen und vespern. Die Kinder werden während des morgendlichen Gottesdienstes – nach der Lobpreiszeit – von den Eltern in den Multiraum der Calvary Chapel gebracht und dort nach dem Gottesdienst wieder abgeholt.

Für Eltern mit kleinen Babys steht auch auf der Empore ein für sie eingerichteter Bereich zur Verfügung.

Treffpunkt: Nach Lobpreis im Multiraum  Alter: 0 bis 3 Jahre

Lion’s Kids

Unsere Lion´s Kids singen, hören von Gott, sind kreativ, feiern zusammen mit Gleichaltrigen Gottesdienst. Als Mitarbeiterteam möchten wir gemeinsam mit den Kindern Gott besser kennenlernen und einen Beitrag zur Entwicklung der Kinder leisten.

Treffpunkt: Nach Kinderlobpreis im Gruppenraum 1  Alter: 3 bis 5 Jahre

Kinderkirche – KiKi

Wir treffen uns am Sonntag zuerst auf dem Teppich vor der Bühne im Gottesdienstraum. Nach den ersten Liedern gehen wir dann zusammen in die Gruppen-räume. Dort erwarten dich:

  • Lieder, witzige Spiele und Geschichten,
  • in kleinen Gruppen über das reden, was Gott uns in der Bibel sagt,
  • jede Menge Theater und zum Schluss die Spielstraße.

Hier kannst du zwischen Basteln, Backen, Bauen, Kicker u.v.m wählen oder die Zeit nutzen, um mal mit jemandem zu quatschen.

Wir möchten, dass die Kinder eine persönliche Beziehung zu Jesus als ihren Herrn und Retter bekommen und in dieser wachsen. Dabei wollen wir in persönlichen Beziehungen jedes einzelne Kind wahrnehmen und begleiten, sowie ihnen als Mitarbeiter gute Vorbilder sein. Wir wollen sie Gottes Wort lehren, gemeinsam dessen Bedeutung für unseren Alltag herausfinden und die Kinder darin unterstützen, ihren Glauben zu leben.

Komm vorbei und schau mal rein – wir freuen uns auf Dich.

Treffpunkt: Nach Kinderlobpreis im ICF Raum  Alter: 6 bis 12 Jahre

New Generation

Als New Generation wollen wir uns gemeinsam auf den Weg machen und herausfinden was das mit dem Glauben auf sich hat. Wir wollen zusammen Gott mehr kennenlernen und die Beziehung zu Gott stärken. Mit kurzen Inputs, Gesprächen, coolen Aktionen und Spielen haben wir meistens eine ziemlich gute Zeit. Wenn du gerne auch mal dazu kommen möchtest, bist du herzlich Willkommen!

Treffpunkt: Nach dem Lobpreis im Treppenhaus Alter: 12 bis 14 Jahre